04. Mär 2018 von Melanie Naumann

Neuerscheinungen

Buchcover meines Thrillers

Buchcover Präsentation - Der Fedora Attentäter Tweet This


Ein Trommelwirbel der Vorfreude für mein erstes offizielles Buchcover.


Mit Stolz präsentiere ich euch heute das Buchcover meines Thrillers: Der Fedora Attentäter.

Das Cover ist die Realisierung meines Traumes, der sich mit jedem Wort der Geschichte festigte: ein Farbenspiel aus Schwarz und Weiß, einprägsam und dominant.

Der Fedora Attentäter Buchcover

Die Vorgeschichte der Buchcovergestaltung

In den ersten Entwürfen befand sich noch die Silhouette meiner beiden Hauptfiguren im Vordergrund. Hinter ihnen explodierte die Stadt. Flammen schlugen in die Höhe und der Titel lautete auch ganz anders. Die Farben waren rot und schwarz und insgesamt war doch zu viel Hektik darauf, dass man den Fokus verlor.

Auf dem jetzigen Cover, das ich auch erst nach unzähligen Layoutversuchen und Bilderoptionen fand, befindet sich ein Mann im Mittelpunkt. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen. Mysteriös steht er vor einem. Das Schachbrett und die Stadt, die auf den Kopf steht, ist der Anhaltspunkt für den Leser, um was sich die Geschichte drehen wird, ja, das sie sich um diesen Mann drehen wird.

 

Wie bereits angekündigt:

Die Zünder sind aktiviert. Die Bomben versteckt.

Bleibt gespannt, auf die Veröffentlichung des Klappentextes. Dann verrate ich euch mehr.

Um informiert zu bleiben, könnt ihr euch auch gern für meinen Newsletter eintragen.




Bitte Javascript aktivieren!" data-mail-subject="Buchcover meines Thrillers" >
Weitersagen
Melanie Naumann präsentiert das #Buchcover für ihren Debüt-Thriller. Tweet This
Der Fedora Attentäter

Der Fedora Attentäter

Zum Newsletter